ÜBER UNS

Die Fasnachtsgruppe Sumpfhogger aus Schänis/Bilten im schönen Linthgebiet wurde 1996 gegründet.
Dann unser REVIVAL 2012!!!
Wir wollten den Sumpfhogger neuen Aufschwung geben und auch im Linthgebiet neuen Wind einhauchen und haben uns entschieden eine Brauchtums-Gruppe zu gründen. Mit viel Freude, Fleiss und Tatendrang arbeiten wir jedes Jahr daran unsere Gruppe zu perfektionieren.
Mittlerweile besteht unser Verein aus 21 Personen. Vom Grosskind zum Grossmami ist alles vertreten.
Wir sind sehr darauf bedacht, den alten aber auch sehr schönen Brauch so oft wie möglich in unserer Umgebung an den Umzügen weiter zu leben.

Etwas zur Ausrüstung:

Alle Masken, Felle, Schweife, Glocken etc. stammen aus heimischem Gewerbe. Es ist uns sehr wichtig alles aus unserer Region zu beziehen und um einheimisches zu Berücksichtigen.